Zusatzverzinsung 2014

27.03.2015

Die Pensionskasse ALSTOM Schweiz erzielte mit einer Performance von 8,69% ein sehr erfreuliches Resultat. Der Deckungsgrad konnte auf 119,3% gesteigert werden.

Aufgrund des hervorragenden Anlageresultates wurde der erste Grenzwert der Soll-Wertschwankungsreserve (117%) überschritten. Somit konnte ein Teil des Mehrertrages zu Gunsten einer Zusatzverzinsung verwendet werden. Der bereits gutgeschriebene Zins von 2,75% konnte verdoppelt werden. Somit wurde das Sparkapital im Jahr 2014 mit insgesamt 5,5% verzinst. Davon konnten alle aktiven Versicherten, die am 31. Dezember 2014 der Kasse angehörten, profitieren. Die zusätzliche Zinsgutschrift ist auf dem Versicherungsausweis 2015 ersichtlich.

Weitere Informationen über den Jahresabschluss erhalten Sie anlässlich der Informationsveranstaltungen.

Diese finden an folgenden Daten jeweils um 16.00 Uhr statt: 

 

Datum

Ort

Raum

Sprache

Di, 12. Mai 2015

Baden

Konnex K1 + 2

Deutsch

Mo, 18. Mai 2015

Baden

Konnex K1 + 2

Deutsch

Do, 21. Mai 2015

Birr

Vindonissa

Deutsch

Do, 28. Mai 2015

Baden

Konnex K1 + 2

Englisch

 

Der Termin für die Informationsveranstaltung in Neuhausen wird zu einem späteren Zeitpunkt separat bekannt gegeben.

Die Ergänzungsversicherung ALSTOM Schweiz erzielte mit einer Performance von 8,58% ebenfalls ein sehr erfreuliches Resultat. Der Deckungsgrad konnte auf 115,2% gesteigert werden.